Möglicher Anlegerskandal: Rechtsanwalt Florian Scheiber aus Vaduz. in Focus? In Sachen ADCADA?

Conmongt (CC0), Pixabay

Natürlich, so Thomas Brmer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig, sehen wir Rechtsanwalt Florian Scheiber aus Vaduz schon an einer exponierten Stelle innerhalb der jetzt in Liechtenstein vond er FMA benannten Gesellschaften die Unrechtmäßig gehandelt haben.

Sollten hier möglicherweise Schäden für Anleger entstehen, dann dürfte Rechtsanwalt Florian Scheiber auch zu dem Personenkreis gehören, den sich dann Rechtsanwälte die von Anlegeren beauftragt wurden, als haftungsrelevante Person auf eine Mithaftun ansprechen werden. In wei weit Rechtsanwalt Florian Scheiber wirklich auch haften muss, müssten dann sicherlich noch Gerichte entscheiden.

Besonders makaber aus unserer Sicht, so Thomas Bremer, ist aber, das Dr. Florian Scheiber auf seiner Internetseite mit der Mitgliedschaft  im Anlegerschutzverein HELP e.V. wirbt. Hat man also mit Dr. Scheiber „den Bock zum Gärtner gemacht“?

FireShot Capture 253 – Ansprechpartner – SCHEIBER Rechtsanwälte – www.scheiber.law

Eine Frage die wir im Moment so im Raumtehen lassen müssen, denn eldier hat uns das Büro von Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber mitgeteilt, das man generell keine Presseanfragen beantworte. Nun gut das muss man akzeptieren. Durchaus möglich aber, das Dr. Scheiber dann die eine oder andere Frage zukünftig vor Gericht beantworetn muss. Da kann er dann nicht sein Sekretariat vorschicken „das er keine Fragen beantwortet“.

Zu hinterfragen istd ann möglciherweise auch noch, ob Dr. Scheiber hier möglicherweise sogar die Unterlagen erstellt hat, denn einen richtigen Prospekt zu dem Angebot kennen wir nicht. Spannend, nicht nur für uns was da so alles demnächst passiert, sondern sicherlich auch für Dr. Florian Scheiber aus Vadut in Liechtenstein.